Elektro Forstmair
Elektro Forstmair

Qualifizierter Innungsfachbetrieb

Premiere der Experten für Energie, Elektronik und IT

Ob Auto, Fernseher, Jeans oder Handtasche: Wer sich Neues anschafft, schaut beim Kauf immer öfter auf die Marke. Hochwertige Markenqualität versprechen in Zukunft auch die E-Handwerksbetriebe im Zeichen des neuen E-Logos. Das Elektrohandwerk hat im Zuge seiner Markenkampagne eine bundesweite Qualitätsoffensive gestartet. Fachbetriebe, die das neue E-Marken-Zeichen tragen, haben sich den Qualitätskriterien des neuen Dienstleistungskonzepts verpflichtet und stehen für guten Service.

Und was dürfen sich die Kunden davon erwarten?

Fachkompetenz, hochwertige Maßarbeit, Zuverlässigkeit und Sauberkeit, faires Preisleistungsverhältnis, professionelle Beratung auf allen Gebieten der Elektrotechnik, der Energieanwendung und der Informationstechnik und vor allem: Kundenorientierung.

Parallel zur technischen Entwicklung hat sich das Tätigkeitsfeld des modernen E-Handwerks in den vergangenen Jahrzehnten enorm gewandelt. Längst verlegt der Elektromeister nicht mehr nur Kabel und setzt Dosen. Sein Wissen und das Tätigkeitsfeld reichen heute vom Brand- und Einbruchschutz zum Energiesparen mit Wärmepumpe, Blockheizkraftwerk oder Photovoltaikanlage. Zu seinen Arbeitsfeldern zählen auch die intelligente Gebäudesteuerung, das Energiemanagement und die hochwertige Gebäudeausstattung mit allem Komfort für Bewohner jeder Generation. Und nicht zuletzt: neueste Informationstechnik wie Telefonanlagen, Computer oder Bürotechnik und natürlich Home-Entertainement.

Das neue Zeichen tritt nach und nach an den bisher in der Öffentlichkeit bekannten E-Blitz. Aber es zählt nicht nur das neue Zeichen! Denn wer als E-Markenbetrieb auftritt, hat sich vertraglich verpflichtet, bestimmte Qualitätskriterien zu erfüllen. Jeder E-Fachbetrieb hat seine Unterschrift zu einem Unternehmensleitbild geleistet. Damit hat er zugesichert, dass Meister und Mitarbeiter sich regelmäßig fortbilden und damit stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Bei der Markenoffensive des Elektrohandwerks als Partner sind auch renommierte Hersteller und der Handel mit im Boot.

E-Markenbetrieb kann nur sein, wer Mitglied der Innung ist.

Innungsmitglieder bilden aus und tragen häufig in vielfältigen gesellschaftlichen Positionen Verantwortung für die Gesellschaft. Mit bundesweit knapp 40.000 Auszubildenden zählen die elektro- und informationstechnischen Handwerke zu den ausbildungsstärksten Handwerksbranchen. Die Lehre in einem der sieben Berufsbilder ist zukunftsorientiert und bietet viele Chancen auf einen späteren Arbeitsplatz.

Qualifizierter Innungsfachbetrieb

GIRA - Innovative Haustechnik

Photovoltaik - Solarstrom für Ihr Dach